Am 24. November 2016 findet um 10.00 Uhr in der Festivalhalle Moers die Premiere von „Ein Schaf fürs Leben“ statt. Mit viel Phantasie und Humor beschreibt „Ein Schaf fürs Leben“ nach dem vielfach ausgezeichneten Bilderbuch eine Begegnung der ganz besonderen Art. Große Themen wie Freundschaft, Erfahrungen und der Umgang mit dem Unbekannten werden mit viel Leichtigkeit berührt.
Erstmals wird Frank Hörner unser Kinderstück inszenieren. Er hat an unterschiedlichen Kinder- und Jugendtheatern inszeniert und leitet seit 2005 das Kinder- und Jugendtheater Kohlenpott in Herne, das bei den diesjährigen Penguin´s Days in Moers „Tschick“ nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf gezeigt hat.
Wölfe sind keine Vegetarier. Wölfe essen gerne Fleisch. Und am liebsten junge, flauschige Schafe. Da ist auch der einsame Wolf keine Ausnahme, der seinen Schlitten – ein altes Moped – hungrig durch die Winternacht schiebt. Wie passend, dass er plötzlich ein einsames Schaf in einem Stall entdeckt. „Guten Abend Ma’am“, geht er es mit Stil an, „Die Sache ist die. Wir machen etwas Schönes zusammen.“ Mit all seinem Charme weiß er das arglose und neugierige Schaf zu beeindrucken, das auch mal was erleben möchte. Doch was eigentlich als Futterentführung geplant war, wird zu einem nächtlichen Ausflug in Richtung Wilder Westen mit unerwartetem Ausgang. Denn Freundschaft mit seinem natürlichen Fressfeind zu schließen ist keine einfache Angelegenheit…
Mit: Magdalene Artelt, Frank Wickermann
Inszenierung: Frank Hörner
Ausstattung: Stefanie Stuhldreier
Musik: Sebastian Maier
Dramaturgie: Larissa Bischoff
Vom 24.11.2016 bis zum 18.01.2017 sind 30 Spieltermine geplant. Ab sofort ist es möglich, Karten für „Ein Schaf fürs Leben“ zu reservieren (Tel.: 8834-112).