Pola Jane O´Mara und Patrick Dollas erhalten Theaterpreis beim WESTWIND-Festival

So sehen Gewinnerhasen aus!

Zum Abschluss des 32. Theatertreffen NRW für junges Publikum Westwind in Gelsenkirchen und Herne sind die beiden „Alice im Wunderland“-Darsteller des Schlosstheater Moers Pola Jane O´Mara und Patrick Dollas mit dem dritten Preis des Festivals als Darsteller ausgezeichnet worden. Die Jury begründete die Entscheidung folgendermaßen:„Ihr Charisma und ihre Schauspielkunst –ihr ununterbrochenes Bewußtsein für die Anwesenheit des Publikums verleihen ihnen eine Präsenz, die über die Inszenierung hinausstrahlt.“

Rafael-Evitan Grombelka, der in der Inszenierung „Wach?“ des Forum Freies Theater Düsseldorf zu sehen war, erhielt ebenfalls den Darstellerpreis. „Wach?“ wurde außerdem von der Kinderjury ausgezeichnet. Die Jugendjury vergab ihren Preis an die Inszenierung „Co-Starring“, die das Junge Schauspielhaus Bochum bei dem Festival zeigte.

Als beste Inszenierung zeichnete die Preisjury (Grete Pagan, Kristo Sagor und Anne Richter) das Stück „Das unsichtbare Haus“ des Jungen Theater Münster in Kooperation mit der performing group aus. Der zweite Platz ging an die Inszenierung „Tigermilch“ des Comedia Theater Köln.

Das Schlosstheater Moers hat sich sehr darüber gefreut, zum 32. Theatertreffen NRW für junges Publikum WESTWIND eingeladen zu werden.

Vom 17.06. bis 23.06.2017 findet das 33. WESTWIND-Festival in Moers statt.

 

 

weitere Neuigkeiten

So sehen Gewinnerhasen aus! Zum Abschluss des 32. Theatertreffen NRW für junges Publikum Westwind in Gelsenkirchen und Herne sind...

weiterlesen